Die Kreistagsfraktion der CDU Odenwald hat sich konstituiert. Buschmann bleibt Vorsitzender.

Auf Einladung des Kreisvorsitzenden der CDU Odenwald, Kevin Schmauß, sind die zwölf frisch in den Odenwälder Kreistag gewählten Mitglieder der CDU zusammengekommen, um einen Fraktionsvorstand zu wählen und über den künftigen Kurs der Odenwälder Christdemokraten zu beraten.

Harald Buschmann (Erbach) wurde dabei einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender der Kreistagsfraktion bestätigt. Ihm zur Seite stehen als stellvertretende Fraktionsvorsitzende die Odenwälder Landtagsabgeordnete Sandra Funken (Michelstadt), Bürgermeister Eric Engels (Fränkisch-Crumbach) und Oliver von Falkenburg (Oberzent). Einstimmig wiedergewählt und mithin von der Fraktion bestätigt wurde auch Schmauß (Höchst i.Odw.), der als Fraktionsgeschäftsführer seither die inhaltliche und parlamentarische Arbeit der Fraktion koordiniert und verantwortet hatte.

Buschmann dankte der Fraktion für das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich sehr über diesen deutlichen Vertrauensbeweis und darauf, in den kommenden fünf Jahren den Odenwald im Sinne der CDU und unseres Wahlprogramms mitgestalten zu können. Wir gehen mit einem zusätzlichen Sitz im Kreistag gestärkt aus dieser Wahl und werden unseren Kurs für einen zukunftsfähigen und lebenswerten Odenwaldkreis konsequent fortsetzen.“

Weitere gewählte Mitglieder der Fraktion sind Sandra Allmann, Anna Resch und Andreas Funken (alle Michelstadt), Achim Weidmann (Fränkisch-Crumbach), Lars Maruhn (Höchst i. Odw.) sowie Walter Gerbig und Johannes Barth (beide Oberzent).