11.300 Euro: Land fördert zwei Odenwälder Vereine

Der Schützenverein Fränkisch-Crumbach e.V. und der Sportverein Wald-Amorbach e.V. aus Breuberg werden beide aus dem Landesprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“ gefördert. Das berichtet CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken heute aus Wiesbaden.

„Der SV Fränkisch-Crumbach erhält 6.300 Euro für die Modernisierung der Schießanlage. Das Angebot soll elektrifiziert und digital ausgebaut werden. Künftig sollen Wettkämpfe auch per Live Stream übertragen werden. Ich begrüße es sehr, dass sich der SV auf den Weg in Richtung Zukunft macht und dabei auf Unterstützung aus Wiesbaden bauen kann“, so Funken.

„Weitere 5.000 Euro fließen nach Breuberg. Dort wird der SV Wald-Armorbach bei der Errichtung einer neuen Lagerhalle unterstützt. Moderne und bedarfsgerecht ausgestattete Liegenschaften sind eine zentrale Grundlage für ein hochwertiges Angebot der Vereine an die Bürger. Der Neubau ist ein wichtiges Projekt und die Landesförderung damit in Breuberg sehr gut aufgehoben“, so Funken weiter.

„Ich gratuliere beiden Vereinen herzlich zu dieser verdienten Förderung. Gerade in herausfordernden Zeiten ist unsere Gesellschaft auf ein starkes Ehrenamt und intensives soziales Miteinander angewiesen. Vereine bringen die Menschen zusammen, fördern ihre Stärken und ermöglichen ihnen, sich entlang ihrer individuellen Interessen zu entfalten. Ihre Unterstützung ist für uns als CDU eine Herzensangelegenheit“, so Funken abschließend.